Feedback

Stimmen unserer Besucher:


„Ich habe durch die Ausbildung gelernt, meinen Körper neu und intensiver wahrzunehmen. Es ist eine Herausforderung für mich als Sportlerin, andere, tieferliegende Muskelgruppen zu aktivieren. Es ist ein tolles Gefühl, wenn es dann gelingt. Ich kann die Ausbildung auf jeden Fall weiter empfehlen!“
Petra Seyfert, Sportlehrerin; Kiel 2010


„Die ESSENCE Pilates Ausbildung hat mir ein noch tieferes Verständnis für die einzelnen Übungen in Anwendung und Wirkung vermittelt, so dass ich mich in der Lage fühle, meinen Unterricht selbstsicherer und qualifizierter zu gestalten.“
Adriane van Velzen; Eckernförde 2010


„Ich empfehle die ESSENCE Pilates Ausbildung weiter, da ich ein umfangreiches Wissen über funktionale Bewegungsabläufe bekommen habe. Die eigenen Körpererfahrungen werden als Grundlage für das „Verstehen“ von Pilates genommen. Insofern ist diese umfangreiche Ausbildung sehr authentisch und kann entsprechend vermittelt werden. Sehr sinnvoll ist auch die Zuhilfenahme von taktilen Hilfen; Bildern und Verbalen Cues. Mein Körper hat sich durch die intensive Pilatesarbeit komplett verändert. Endlich kann ich das wunderbare Gefühl genießen, in aufrechter Haltung mit entspanntem Nacken durchs Leben zu gehen. Vielen Dank!“
Anonym


„Die Ansprache und der Aufbau des Kurses haben mir sehr gut gefallen. Klar, sehr strukturiert, nachvollziehbar. Inhaltlich, aufgrund der Komplexität für mich absolut ausreichend! Mehr durfte es nicht sein! Die Korrekturen/ Demonstrationen, finde ich für das Verständnis sehr wichtig und gut. Ich würde die Ausbildung auf alle Fälle weiterempfehlen! Den qualitativ hohen Anspruch schätze ich sehr!!“
Anonym


„Ich fand den Ausbildungskurs wunderbar! Ich fand es sehr gut, bei verschiedenen Teilnehmern zu schauen, wie der jeweilige Körper sich orientiert und wo Probleme sein können, und wie man sie löst. Dieser Kurs hatte eine sehr offene Atmosphäre! Kerstin, Du bist so sensibel für das, was der Kurs gerade braucht und reagierst flexibel. Ich liebe diese ganz genaue Arbeit, denn Übungen kann man sich ja immer noch erarbeiten, wenn die Prinzipien klar sind und ich genau gespürt habe, wie es sich gut anfühlt. Ich fand den Kurs wunderbar!!!!“
Sabine Sonntag, Kiel 2008


„ Super Lehrgang! Man lernt viel für sich und auch für den Unterricht. Für jede Übung wird sich genügend Zeit genommen, das finde ich persönlich sehr schön! Qualität vor Quantität!“
Tine Kokenge, Sport-und Gymnastiklehrerin; Kiel


„Die ESSENCE-Pilates ausbildung würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, weil wir lernen, super exakt und sehr präzise Probleme im muskulösen Bereich zu erkennen, und diese zu verlassen, bzw. zu beseitigen. Es ist ein sehr intensives Training, was unser Bewußtsein hinsichtlich der Bewegungsqualität unheimlich schult.“
Klaus Gunkel, Leiter des „Thera Fit“; Bremen 2007


„Die ESSENCE Pilates Ausbildung veranschaulicht die Philosophie von Pilates außerordentlich eingehend. Das Unterrichtsmaterial ist klar und verständlich. Der Aufbau der Seminare gibt ausreichend Zeit sich mit den Übungen und anderen Lerninhalten auseinanderzusetzen.“
Heike Behrens; Pilatestrainerin 2007


„Durch die Pilates Ausbildung habe ich neue Behandlungsmöglichkeiten für Krankengymnastik entdeckt. Insbesondere für Beckenboden-Patienten; Wirbelsäulen- und Schulterpatienten. Wir haben Wirbelsäulen- und Gelenk- Eigenmobilisationstechniken kennengelernt, die ich bei Patienten und mir selbst häufig anwende. Weiterhin habe ich wieder einen Focus auf meine eigene Körperhaltung bekommen und viele schöne Metaphern für Übungen gelernt, die ich viel und gerne bei meinen Patienten und Kursmitgliedern benutze.“
Bettina Alter, Physiotherapeutin; Wilhelmshaven